Donnerstag, 5. Februar 2009

Halbe Ideen

27.1.2009, 3 Uhr nachts
Sommer nahm Bowle und ich kann nicht schlafen.
"Du Kettenreaktionär. Schweifst ab mit deinen Gedanken.
Einer gesellt sich zum anderen, wie am Stammtisch, wa?
Und dann noch Glühbirnenpolonaise zum knarzendem Humtata
im Kopfsalon, bah!", schreit da einer. Schreit da einer?
"Wieso schreist du so? Ich phantasiere meine Gespräche mit Freunden und Feinden,
Bekannten, Berühmten und Unbekannten, Toten und Lebenden,
die nie stattfinden würden, nur für mich!
Zumindest ist dann in meinem Kopf jeder Mensch
intelligent, zuvorkommend, freundlich und allwissend.
Und schreit nicht!!"

Und wäre jetzt alles ruhig, könnte ich schlafen.


30.1.2009, ungefähr 23:00
Seltsame Geräusche vom Sofa aus.
Ein Elefantenjunges scheint Schluckauf zu haben.
"Ich hab mal was über Gehirnkastration gelesen!"
Die Beiden lassen sich nicht beirren.
Ein kleines Fragezeichen huscht verstohlen durch den Raum
und springt den anderen Anwesenden einmal über den Kopf.


2.1.2009 achtzehndreißig
...und der Pfannkuchenmann trinkt seinen Kaffee
immer um halb sieben. Kantapper, Kantapper!


3.1.2009, 20:53
Tony der Tiger wurde vorgestern vom Ordnungsamt aufgegriffen,
wie er splitterfasernackt auf eine Kreuzung zu rannte
und mit wilden Gebaren die Apokalypse prophezeite.
Wenn selbst die Cornflakesmaskottchen den Verstand verlieren,
ist die Welt endgültig am Ende: Erweckt den Tiger in euch!

2 Kommentare:

Veronika Christine hat gesagt…

Kettenreaktionär!

Was für ein Wort!

G-Wort!

Veronika Christine hat gesagt…

Außerdem:

Mach mir den Tiger!